eBill & swisspeers
Rechnungen einfach, sicher und schnell bezahlen.
Mit eBill erhalten Sie Ihre Rechnungen nicht mehr per Post oder E-Mail, sondern direkt im E-Banking – genau dort, wo Sie diese auch bezahlen.
In 3 Schritten eBill aktivieren
Wir schicken Ihnen die Rechnung direkt in Ihr E-Banking-Portal, wo sie Ihnen angezeigt wird. Alle Felder sind bereits ausgefüllt – das fehleranfällige Abtippen der Zahlungsinformationen entfällt somit. Aktuell wird eBill von über 90 Banken angeboten.
Loggen Sie sich in Ihr E-Banking ein
Melden Sie sich bei Ihrer Hausbank für eBill an. Wählen Sie in Ihrem E-Banking den Menüpunkt eBill. Folgen Sie dort den Wegweisern zu eBill.
Suchen Sie swisspeers in der Rechnungssteller-Liste
Öffnen Sie die Liste aller Rechnungssteller, suchen Sie nach swisspeers und fügen Sie uns als Rechnungssteller hinzu.
swisspeers als Rechnungssteller aktivieren
Geben Sie Ihre swisspeers Kundennummer an, die Sie unter Einstellungen in Ihrem Investoren Portal finden. Schliessen Sie die eBill Konfiguration ab.
Empfehlung
Dauerfreigabe aktivieren
eBill Status in Ihrem swisspeers Portal kontrollieren
Loggen Sie sich in Ihr swisspeers Portal ein. Rufen Sie den Menüpunkt Einstellungen auf und scrollen Sie nach unten bis zum Bereich "Erweiterte Einstellungen". Hier können Sie sehen, ob eBill erfolgreich für Ihr Konto aktiviert wurde.
Die wichtigsten Informationen zu eBill
Haben Sie weitere Fragen zu eBill? Kontaktieren Sie uns oder nehmen Sie direkt mit Ihrer Hausbank Kontakt auf.
info@swisspeers.chWas ist der Unterschied zwischen eBill und Lastschrift?
Bei der Lastschrift belastet der Rechnungssteller direkt das Konto, das Sie in der Belastungsermächtigung definiert haben. Die belasteten Forderungen können Sie bei Nutzung der Lastschrift mit Widerspruchsrecht innerhalb einer definierten Frist beanstanden.
Mit eBill empfangen Sie Ihre Rechnungen direkt über die E-Banking-Lösung Ihrer Bank. Sie bestimmen, ob und wann Sie die Rechnung bezahlen, und behalten somit die volle Kontrolle. Auf Wunsch können Sie die Freigabe Ihrer Rechnungen automatisieren.
Wie kann ich von Lastschrift zu eBill wechseln?
- Loggen Sie sich in Ihrem E-Banking ein.
- Wählen Sie den Menüpunkt «eBill».
- Suchen Sie swisspeers als Rechnungssteller.
- Tippen Sie Ihre Kunden-Nr. ein. Diese finden Sie in Ihrem Investoren Portal unter dem Menüpunkt Einstellungen
Wie registriere ich mich für eBill?
Loggen Sie sich in Ihr E-Banking ein und folgen Sie dort den Wegweisern zu eBill.
Wie werde ich über neue swisspeers Rechnungen informiert?
Die meisten Banken avisieren nach dem Einloggen ins E-Banking die neu eingetroffenen Rechnungen. Sie können sich über das Eintreffen einer neuen Rechnung auch per E-Mail oder Push-Benachrichtigung auf Ihrem Handy informieren lassen. Ob Sie solche E-Mails oder Benachrichtigungen erhalten wollen oder nicht, können Sie in Ihren persönlichen Einstellungen im eBill-Portal angeben.
Was ist eine eBill Dauerfreigabe?
Mit einer Dauerfreigabe lösen Sie die Freigabe von Rechnungen eines bestimmten Rechnungsstellers automatisch mit den von Ihnen festgelegten Kriterien aus. Sie legen den exakten Betrag oder die Betragslimite fest und bestimmen, wann die Freigabe der Rechnung jeweils stattfinden soll. Wir empfehlen Ihnen die Dauerfreigabe für eBill Rechnungen von swisspeers zu aktivieren.